https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16711.html
Aktuell

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Auf Augenhöhe

Patrick Shaw01.10.2020

#ElevateRotaract: Dieser Hashtag steht für das kürzlich vollzogene „Upgrade“ von Rotaract zum gleichberechtigten Mitglied der rotarischen Familie. Im Distrikt 1950 ist der Umgang auf Augenhöhe nichts Neues, erhält nun aber frischen Schwung. So sind die jungen Erwachsenen stets gern gesehene Gäste in den Rotary Clubs und mit ihrem Distriktsprecher seit vielen Jahren im Beirat vertreten. Der diesjährige Sprecher Nico Ruhara aus Ansbach sowie seine Stellvertreter Sophia Kranz und Felix Rosenthal begleiten Governor Heribert Trunk zudem seit Anfang Juli bei dessen Tour durch die Clubs. Und im Juni 2021 werden auch die Distriktkonferenzen von Rotary und Rotaract erstmals als gemeinsame Veranstaltung stattfinden – vom 18. bis 20.6. in Bamberg.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur sowie seit 2020 stellvertretender Redaktionsleiter des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit demselben Clubjahr aus.