https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11661.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Aktionen für ein Leben ohne Kinderlähmung

Hartmut Bigalke01.01.2018

Deckel für Polio 1
Im März startete der RC Bocholt die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Dabei geht es darum, Kunststoff-Flaschenverschlüsse zu sammeln, um mit dem Erlös Schluckimpfungen für die Bekämpfung von Polio zu finanzieren. Jetzt präsentierten die Rotarier eine Zwischenbilanz: In den vergangenen sieben Monaten wurden in Bocholt und Hamminkeln 1,3 Millionen Deckel von Getränkeflaschen usw. abgegeben!

Deckel für Polio 2
"Bisher war Bottrop ein weißer Fleck," sagen Ursula Schlüter und Rudolf Askemper, die in Kirchhellen die „Aktion 500 Deckel“ des RC Dorsten vorstellten. „500 Deckel von Getränkeflaschen können schon ein Leben retten“, unterstreicht Askemper. Dazu wurde in einem Getränkemarkt eine Sammelstation eingerichtet.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1870