Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11661.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Aktionen für ein Leben ohne Kinderlähmung

Hartmut Bigalke01.01.2018

Deckel für Polio 1
Im März startete der RC Bocholt die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Dabei geht es darum, Kunststoff-Flaschenverschlüsse zu sammeln, um mit dem Erlös Schluckimpfungen für die Bekämpfung von Polio zu finanzieren. Jetzt präsentierten die Rotarier eine Zwischenbilanz: In den vergangenen sieben Monaten wurden in Bocholt und Hamminkeln 1,3 Millionen Deckel von Getränkeflaschen usw. abgegeben!

Deckel für Polio 2
"Bisher war Bottrop ein weißer Fleck," sagen Ursula Schlüter und Rudolf Askemper, die in Kirchhellen die „Aktion 500 Deckel“ des RC Dorsten vorstellten. „500 Deckel von Getränkeflaschen können schon ein Leben retten“, unterstreicht Askemper. Dazu wurde in einem Getränkemarkt eine Sammelstation eingerichtet.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1870

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.