Distrikt 1870

01.01.2018

D1870

In Kürze

Hartmut Bigalke

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Aktionen für ein Leben ohne Kinderlähmung

Deckel für Polio 1
Im März startete der RC Bocholt die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Dabei geht es darum, Kunststoff-Flaschenverschlüsse zu sammeln, um mit dem Erlös Schluckimpfungen für die Bekämpfung von Polio zu finanzieren. Jetzt präsentierten die Rotarier eine Zwischenbilanz: In den vergangenen sieben Monaten wurden in Bocholt und Hamminkeln 1,3 Millionen Deckel von Getränkeflaschen usw. abgegeben!

Deckel für Polio 2
"Bisher war Bottrop ein weißer Fleck," sagen Ursula Schlüter und Rudolf Askemper, die in Kirchhellen die „Aktion 500 Deckel“ des RC Dorsten vorstellten. „500 Deckel von Getränkeflaschen können schon ein Leben retten“, unterstreicht Askemper. Dazu wurde in einem Getränkemarkt eine Sammelstation eingerichtet.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1870

Erschienen in Rotary Magazin 1/2018

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.

Rotary Magazin 4/2018

Rotary Magazin Heft 4/2018

Titelthema

Das Bild der Wissenschaft vom Menschen hat sich gewandelt. Der Grund: Mikroben, die überall im Körper leben, vor allem im Darm. Sie sind mitverantwortlich für Gesundheit und Gefühlsleben.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen