Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11817.html
Distrikt 1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Stollen- und Suppen-Spende

Can Özren01.02.2018

Große Spende
Knapp 10.000 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg sammelten die Mitglieder des RC Buchholz in der Nordheide. Die Rotarier haben in der Vorweihnachtszeit mit Unterstützung einer Bäckerei einen 200 Meter langen Riesenstollen gebacken und in einzelnen Stücken verkauft. Innerhalb weniger Stunden war der Stollen ausverkauft.

Vorbildlich
Der RC Hamburg-Hafentor hat der Suppenküche der katholische St.-Maria-Gemeinde 2.100 Euro gespendet. Die Gemeinde hat das Geld unter anderem für den Kauf von zwei Kaffeemaschinen investiert, nachdem der Boiler für das heiße Wasser geplatzt war. Mit dem Rest der Spende kaufen die Helfer Lebensmittel für die 45 Frauen und Männer, die täglich zum Essen kommen.


Termine
8. Februar: „Lesung & Jazz“ mit Marek Erhardt sowie Cleo und Günter Brackmann in der Bucerius Law School. Veranstalter des Benefizevents: RC Hamburg-Deichtor. Karten über rotary-konzert@web.de.

 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890