Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12000.html
D1940

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rollstuhl-Basketball

Matthias Schütt01.03.2018

Unter dem Motto „Rotary bringt‘s ins Rollen“ veranstaltet der RC Kleinmachnow gemeinsam mit den Rollstuhl-Basketball-Mannschaften zweier Sportvereine am 11. März 2018 (Heinrich-Zille-Grundschule, Stahnsdorf, ab 13 Uhr) erneut ein integratives Basketball-Turnier.

Neben einem Spiel der beiden Rollstuhl-Teams treten im Turnier dann Rollifahrer und Schülermannschaften mehrerer Schulen in Mixed-Teams (alle im Rolli) gegeneinander an. Der große Erfolg des ersten Turniers vor einem Jahr mit einem Erlös von 7.800 Euro ermöglichte den Ankauf von zwei Sportrollstühlen für die Vereine. Auch dieses Jahr kommen alle Spenden und Erlöse den beiden Rollstuhl-Basketball-Mannschaften zugute.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.