Distrikt 1810

01.05.2018

D1810

In Kürze

Jörn Freynick

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Alpentour per Rad

Frd. Christian Stakelbeck, RC Köln-Kastell, hat seit vielen Jahren die Idee, von Wien nach Nizza über den Alpenhauptkamm mit dem Fahrrad zu reisen. Er startet seine Tour ab Juni 2018 und wird dabei rd. 24.000 Höhenmeter und ca. 1.700 km bewältigen. Dies verbindet er mit einem Spendenaufruf für das Heilpädagogische Kinderheim Bensberg in Berg.-Gladbach, wo traumatisierte Kinder betreut werden. Köln-Kastell unterstützt dieses Kinderheim. Frd. Stakelbeck bittet um Unterstützung der Spendenaktion. Ab September hält er Vorträge darüber. Infos: www.wiennizza.de. Wir wünschen Ihm under Aktion viel Erfolg.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Erschienen in Rotary Magazin 5/2018

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und arbeitet als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen