Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12208.html
D1930

In Kürze

D1930 - In Kürze
Tatkräftige Hilfe in der Suppenküche - der RC Lörrach in Aktion © RC Lörrach

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Suppenköche

Peter Leinberger01.06.2018

Der Rotary Club Lörrach sieht das soziale Engagement als eine seiner wichtigsten Aufgaben. In der Vergangenheit ging die Jahresspende an Flüchtlingsklassen, das Frauenhaus Lörrach oder der Landkreis wurde mit neuen Defibrillatoren bedacht. Auch beim diesjährigen Hands-on-Projekt stand die Hilfe am Nächsten im Vordergrund: Freundinnen und Freunde des Rotary Clubs Lörrach unterstützten zwei Tage die Suppenküche in Lörrach beim Kochen und Service. Die Suppenküche bekocht einmal im Monat Bedürftige und gibt ihnen neben kräftiger Kartoffelsuppe auch die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre das Essen zu genießen und Gemeinschaft zu pflegen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.