https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12322.html
D1890

In Kürze

D1890 - In Kürze
Motiv einer früheren Modenacht © RC Großhansdorf

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mode und Ehrung

Can Özren01.06.2018

Spende
Bei der Großmodenacht 2017 hat der RC Großhansdorf 7.000 Euro eingenommen. Mit dem Geld unterstützen die Rotarier sieben soziale Projekte und Vereine in der Region, unter anderem die DLRG-Ortsgruppe sowie die Vereine "Pryvit – Hilfe für Tschernobyl-Kinder" und "Gefangene helfen Jugendlichen".

Mehr dazu auch im Hamburger Abendblatt.

 
 
Ausgezeichnet
Salem Hattab vom RC Niebüll hat das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther überreichte die Auszeichnung in Kiel. In der Laudatio erfuhr Hattabs großes soziales Engagement eine Würdigung. Auch auf seine langjährigen rotarischen Aktivitäten verwies der Regierungschef. Seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten organisiert Hattab Geld- und Sachspenden für soziale Projekte. Dem RC Niebüll gehört er seit 30 Jahren an.
 
Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890