Distrikt 1940

D1940 - In Kürze

© Köpenicker Kanusportclub e.V.

01.06.2018

D1940 

In Kürze

Matthias Schütt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Blind Dragons

Auch der RC Berlin-Funkturm engagiert sich für gemeinsamen Sport von Behinderten und Nicht-Behinderten. Jetzt wurde beim Köpenicker Kanusportclub e.V., ein vom Club gespendetes Junior-Drachenboot zu Wasser gelassen, in dem Sehbehinderte und Nichtbehinderte unter dem Mannschaftsnamen „Blind Dragons“ gemeinsam trainieren können.

Die Teilnehmer, die aus ganz Berlin zum wöchentlichen Training nach Köpenick kommen, sind zwischen 14 und 80 Jahre alt. Da das klassische Drachenboot mit 20 Plätzen oft nicht gefüllt werden kann und dann mitunter das Training ausfallen muss, füllt das Junior-Boot mit zehn Plätzen eine empfindliche Lücke.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Erschienen in Rotary Magazin 6/2018

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.

 

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen