Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12742.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kulturprojekt

Peter Jordan01.08.2018

Wie schön eine Orgel aus den 80iger Jahren des vorletzten Jahrhunderts klingen kann, zeigte sich im romanischen Dom von Manduria. Die Rotary Clubs München und Manduria sowie der Club Inner Wheel Manduria hatten eine umfassende Renovierung der Anlage durch eine Spende von über 40.000 Euro ermöglicht. Der Dom der apulischen Kreisstadt ist dank der über Jahren gewachsenen rotarische Freundschaft nun wieder ein würdigerer Ort für den liturgischen Dienst und hochklassige Konzerte.

Gefeiert wurde dies bei einem virtuosen Eröffnungskonzert mit Edgar Krapp.  Der emeritierter Professor für Orgel an der Hochschule für Musik in München und Mitglied des RC München spielte ein großes „concerto  inaugurale“.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842