https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13591.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ein Meter mehr

Peter Jordan01.02.2019

Einen Meter mehr - so lautet das Motto der alljährlichen Weihnachtsaktion der RC München-Residenz. Der Club lud bereits zum dritten Mal ein, gemeinsam den eigenen Weihnachtsbaum zu schlagen. Mit dem Trecker ging es dann in den Wald eines Forstgutes, das diese Möglichkeit anbietet – für die ganze Familie eine schöne Einstimmung auf das Fest.

Jeder Baum wurde nach der Größe bezahlt und darüber hinaus spendee jeder mindestens „einen Meter mehr“ für soziale Projekte. So kamen viele hundert Euro zusammen – dank auch anderen teilnehmenden Clubs und weiterer Freunde. Mit den Einnahmen aus 2018 unterstützte der Club die Rotaracter, vor allem für die Organisation der DeuKo 2019, die in München stattfindet.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842