Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13732.html
D1842

In Kürze

D1842 - In Kürze
© RC München-Martinsried

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rechnen fürs Leben

Peter Jordan01.03.2019

Das Defizit an Mathe-Kenntnissen bei Grundschülern Südafrikas zu verringern und ihnen damit eine nachhaltige Perspektive zu bieten, war Auslöser für ein Global Grant Projekt über 32.000 Euro des RC München-Martinsried und des RC Scottsburgh in der südafrikanischen Provinz Zululand. Die beteiligten Grundschulen traten im Wettbewerb, „rechnerisch“ gegeneinander an. So konnten bereits über 2500 Grundschüler im Alter von 5 bis 12 Jahren und knapp 1000 Eltern und Betreuer, aber auch etwa 50 Lehrer geschult und motiviert werden.

Der Pokal, den die beste Schule erhielt, soll als Wanderpokal Jahr für Jahr weitergereicht werden. Und sogar eine Ausdehnung auf ganz Südafrika wird erwogen. So hat der RC München-Martinsried eine nachhaltig positive Entwicklung initiieren können.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842