Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12989.html
1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Europas Jugend und Zukunft

Peter Jordan01.10.2018

So lautete das nun erfolgreich beendete Projekt des RC Erding. Gemeinsam mit seinem italienischen Partnerclub RC Castiglione delle Stiviere hatte man vor drei Jahren 18 Jugendlichen aus der Umgebung von Castiglione einen Praktikumsplatz in Erdinger Betrieben angeboten. Vier davon absolvierten danach sogar eine Ausbildung, die nun abgeschlossen ist.

Für den Rotary Club und den Projekt-Initiator Klaus Zäpfel geht damit eine mehrjährige intensive Betreuungsarbeit zu Ende. Zusammen den Ausbildungsbetrieben, dem Team der Berufsschule Erding und den Erdinger Bürgern hat man vorbildliches geschafft. So sah es auch die Stadt Erding und verlieh dem Club ihre Anerkennungsurkunde für das besondere Engagement.

Mehr zu dieser Erfolgsstory unter rotary.de/distrikt/1842