https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13048.html

In Kürze

 - In Kürze
Im Altai, Sibirien © Pixabay

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Sibirien entdecken

Patrick Shaw01.10.2018

Nach den beiden rotarischen Familien-Austauschreisen (Rotary Friendship Exchange, kurz RFE) nach Mumbai/Indien und Südschweden in den vergangenen zwei Jahren organisiert der Distrikt 1950 für Februar 2019 einen weiteren RFE nach Sibirien. Der dortige Distrikt 2225 ist riesig, seine acht deutschen Besucher wohnen bei vier rotarischen Gastfamilien und reisen mit und entlang der Transsibirischen Eisenbahn von Omsk nach Nowosibirsk, Krasnojarsk und Irkutsk. Zum Gegenbesuch kommen die sibirischen Rotarier (oder auch Rotaracter) voraussichtlich direkt nach der World Convention Ende Juni nach Deutschland. Geleitet wird der Austausch von Pastgovernorin Christine Büring (RC Altenburg).


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

 

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.