Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13840.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Charity-Match

Christian Kaiser01.04.2019

Mit einem Spiel gegen den TV Hüttenberg bereitete sich Handball-Bundesligist MT Melsungen auf die zweite Saisonhälfte vor. Initiiert und organisiert hatte dieses „Hessenderby“ der Rotary Club Rotenburg-Melsungen unter Federführung von Conrad Fischer. Noch mit den dramatischen Bildern von der Handball-WM im Kopf waren viele zahlende Handballfans nach Melsungen gekommen. Im Ergebnis konnten 4.500 Euro an die Fuldatal-Schule weitergereicht werden. Viele der Schüler kommen hier aus sozial benachteiligten Familien und wachsen ohne Mut und Zuversicht auf. Die mit der Spende geförderte “Elementare Musikpädagogik” setzt hier an, um emotionale Entwicklung, sowie Kommunikation und Sozialverhalten der Heranwachsenden positiv zu beeinflussen. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.