https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13988.html
D1810

In Kürze

Neuigkiten aus dem Distrikt: Champagne de la Paix et de l`Amitié

Jörn Freynick01.05.2019

Champagne de la Paix et de l`Amitié entstand nach einer gemeinsamen Reise des Rotary Clubs Leverkusen mit fünf Rotaract Clubs in die Champagne (Rotary Magazin 2/2019). Persönliche Erfahrungen von Rotariern und über 50jährige deutschfranzösische Freundschaften ermöglichen dieses Projekt: Von jedem Karton (180 Euro für sechs Flaschen) Champagner geht eine ausweisbare Spende von 60 Euro an ein 2020 stattfindendes deutsch-französisches Jugendseminar, das Toleranz und den europäischen Friedensgedanken vermittelt. Für besondere Anlässe beim Präsidenten des Rotary Clubs Leverkusen, Robert Bossmann, zu bestellen. Verkostung und Erwerb auch auf der Convention und in Ihrem Club möglich.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.