https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15102.html
D1930

In Kürze

D1930 - In Kürze
Der Verkaufsstand des RC Karlsruhe-Albtal auf dem Ettlinger "Sternlesmarkt". © RC Karlsruhe-Albtal

Neuigkeiten aus dem Distrikt: "Sternlesmarkt"

Peter Leinberger01.01.2020

Bereits zum 6. Mal beteiligte sich der RC Karlsruhe-Albtal am Ettlinger „Sternlesmarkt". Er belegte eine von der Stadt Ettlingen zu Sonderkonditionen bereit gestellte Hütte und bot Selbstgemachtes zum Verkauf an. Das Angebot der Hands-On-Aktion reicht von selbstgebackenen Keksen über selbst gekochte Marmelade und selbst gedruckte Grußkarten bis hin zu Holzgegenständen, die von den Freunden gemeinsam mit Auszubildenden in Werkstätten des Augustinusheims in Ettlingen hergestellt wurden. Letzteres ist ein Heim für junge Asylanten und junge Männer aus der Region, die auf die schiefe Bahn geraten sind oder kein Zuhause mehr haben und dort eine Berufsausbildung machen können. Der Erlös kommt dem Augustinusheim, der Musikschule Ettlingen und anderen karitativen Institutionen der Region zu Gute.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.