https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15949.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Erfolgreiche Eier

Gabriele Arndt-Sandrock01.06.2020

Nein, aufgeben, das kam für den RC Hameln überhaupt nicht infrage! Schließlich waren zum Zeitpunkt des Shutdowns infolge der Corona-Krise schon die Hälfte der Oster-Glücks-Eier verkauft, die Sponsoren hatten ihre Zusagen gegeben. Anfang März hatte der RC Hameln seine Oster Aktion 2020 mit einer Sammeledition eröffnet, der jährlich ein neues Oster-Glücks-Ei mit regionalen Motive folgen soll. Der Verkauf unter erschwerten Bedingungen führten zu erhöhter Kreativität im Club: Nicht weniger als 1000 Eier wurden an die Mitarbeitenden im Sana-Klinikum verschenkt, eine Geste, die bei den Hamelnern gut ankam. Am Ostersonntag waren tatsächlich alle 6000 Eier an den Mann und die Frau gebracht und gut 70 Gewinner konnten sich über die gestifteten Preise freuen. Mit dem Reinerlös in Höhe von 22.000 Euro werden Kinder und junge Menschen in der Region unterstützt.

hameln.rotary-glueckseisuche.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800