https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16029.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: „Aufgetischt“

Christian Kaiser01.08.2020

Die Lebensmittelausgabe „Aufgetischt“ ist den Usinger Rotariern gut vertraut, sie hatten deren Lieferfahrzeug, das Lebensmittel zur Verteilstelle des DRK bringt, früher zur Hälfte finanziert. Als "Aufgetischt" aufgrund der Corona-Krise Mitte März schließen musste, konnten Clubpräsident Dirk Bunthoff und Heino Stocks deshalb rasch die Zustimmung der Clubmitglieder gewinnen, hier finanziell und logistisch „Hands-On“ zu helfen. Die Freunde des RC Usingen übernehmen das Abarbeiten der Einkaufslisten vom Regal über die Kasse und die Verpackung in individuelle Einkaufstüten bis zum Lieferwagen. Zwei schon eingeübte Fahrer von „Aufgetischt“ erledigen die Auslieferung. In den ersten vier Aktionen konnte mehr als 320 Personen geholfen werden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.