https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16202.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Saubere WCs für Ruanda

Jörn Freynick01.08.2020

Der RC Cochem-Zell freut sich über den Abschluss eines Bau-Projektes bei der Mutete Primary School in Ruanda. Für den Bau von zwei Toilettenhäusern und die Grundsanierung der vorhandenen Anlagen investierte der Club mit Hilfe des Distrikts rund 15.000 Euro. Aufgefallen waren die heruntergekommenen Anlagen dem Rotarier Wolfgang Thiel aus Cochem, der bei einem Besuch mit der Delegation des Kunga-Ruanda-Hilfevereins aus Bullay Anfang 2019 die untragbare Situation hatte feststellen müssen. Für die 1550 Kinder an der Schule in Mutete gibt es nun insgesamt vier solcher Toilettenhäuser. Dies ist zwar noch kein europäischer Standard, aber eine Verbesserung um ein Vielfaches zur bisherigen Situation.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.