https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16604.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Erfolgreicher Glücksei-Verkauf

Can Özren01.10.2020

Mit dem Verkauf von 3500 Glückseiern erlöste der RC Neumünster-Vicelin 15.000 Euro. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war die diesjährige Glückseisuche ein voller Erfolg. Zwar hatten viele Verkaufspartner zu Ostern geschlossen, aber einen Großteil der Glückseier konnten die Rotarier in Bäckereien verkaufen. 1000 Eier kaufte ein Hauptsponsor, die Sparkasse Südholstein, für seine Mitarbeiter. Hauptgewinn war ein E-Bike im Wert von 2000 Euro. Ein weiterer begehrter Preis war ein I-Pad. Den Erlös der Aktion in Höhe von insgesamt 15.000 Euro spendeten die Rotarier jeweils zur Hälfte für die Kindertrauerbegleitung der Hospiz-Initiative Neumünster sowie für die Klinik-Clowns Dr. med. Wurst und Dr. Maxi.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890