https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16715.html
Distrikt

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mosel-CleanUp verbindet

Jörn Freynick01.11.2020

Beim 1. Mosel CleanUp engagierten sich Mitglieder des Rotary Clubs Schweich-Römische Weinstraße mit ihrem Präsidenten Dr. Christoph Klawe an der länderübergreifenden Aktion gegen die Vermüllung am Moselufer in ihrer Region. Die Rotarier sammelten entlang des Radfahrweges gegenüber dem Weinort Mehring weggeworfenen Müll ein und entsorgten ihn. Die verrücktesten Fundstücke waren: alte Inline-Skater im Gebüsch, eine Matratze, Kleider-Tüten und eine metallene Zahl „5“. Am Ende waren etliche Müllsäcke gefüllt. Für die länderübergreifende Aktion haben sich über 10.000 Freiwillige in 80 Gruppen zusammengetan, um das Moselufer von der Quelle bis zur Mündung vom Müll zu befreien.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.