https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17341.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus em Distrikt: Adventskalender live

Jörn Freynick01.02.2021

Der RC Kerkrade-Herzogenrath Eurode organisierte zum achten Mal den "Adventskalender live". Bisher wurde dazu täglich in der Burg Rode oder im oberen Burghof der Burg ein Programmpunkt für alle Altersgruppen angeboten: viel Musik, Unterhaltung und Genuss, Clownerie und Gesang - jeden Tag öffnete sich eine andere Türe und bot den Gästen eine Auszeit von der hektischen Vorweihnachtszeit. Wegen der Pandemie wurde zu der Veranstaltungsform eine Alternative gefunden: Die Mitglieder des Clubs besuchten pro Tag eine Einrichtung in Kerkrade, um dort den "Helden des Tages" ein Präsent zu überreichen und ihren Einsatz zu würdigen. In den vergangenen Jahren wurden durch Spenden dabei rund 43.000 Euro gesammelt, die wiederum den sozialen Projekten in der Region zugute kamen. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.