https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17519.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mutmacher

Stephanie Bräuer01.03.2021

In der vergangenen Ausgabe des Rotary Magazins haben wir über den Kinder- und Jugend-Malwettbewerb des RC Deggendorf  „Gemeinschaft erleben“ berichtet. Wie man damit auch noch einer ganz anderen Gruppe Menschen Freude bereiten kann, zeigt eine zweite Aktion des Clubs zusammen mit den Roteractern Deggendorf. Deswegen geben wir dem Club hier nochmals Platz. Aus einem der Siegerbilder wurden 2500 DIN A4 Mutmachkarten gedruckt. Sie wurden dann an das Personal und die BewohnerInnen von Altenheimen in der Stadt und im Landkreis Deggendorf verteilt, mit der Botschaft: „Obwohl wir alle verschieden sind, halten wir zusammen und denken aneinander“. Eine farbenfrohe Erinnerung an das, was uns als Gemeinschaft, auch über Rotary hinaus, ausmachen kann. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de