https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18332.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
PDG Thomas Christ zeichnet seinen Vorgänger Jörg Wolff aus © Bernhard Kulisch

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 15 PHFs vergeben

Julius Schölkopf01.09.2021

Ende Juni zeichnete Past-Governor Thomas Christ (RC Stuttgart-Weinsteige) insgesamt 15 Rotarierinnen und Rotarier des Distrikts mit dem Paul Harris Fellow beziehungsweise der nächsten Stufe des PHF aus. Er würdigte damit das hervorragende Engagement der Freunde in herausfordernden Zeiten. Besonders geehrt wurde Past-Präsident Hans Mehlhorn (RC Stuttgart-Weinsteige) für seinen Einsatz hinsichtlich des Distriktprojektes in Indien sowie Past-Governor Jörg Wolff (RC Heidenheim-Giengen) für seine häufige Vertretung des Governors und sein rotarisches Engagement auf europäischer Ebene. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 sowie als Sprecher für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit des Rotaract Deutschland e.V. aktiv.