https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18332.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
PDG Thomas Christ zeichnet seinen Vorgänger Jörg Wolff aus © Bernhard Kulisch

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 15 PHFs vergeben

Julius Schölkopf01.09.2021

Ende Juni zeichnete Past-Governor Thomas Christ (RC Stuttgart-Weinsteige) insgesamt 15 Rotarierinnen und Rotarier des Distrikts mit dem Paul Harris Fellow beziehungsweise der nächsten Stufe des PHF aus. Er würdigte damit das hervorragende Engagement der Freunde in herausfordernden Zeiten. Besonders geehrt wurde Past-Präsident Hans Mehlhorn (RC Stuttgart-Weinsteige) für seinen Einsatz hinsichtlich des Distriktprojektes in Indien sowie Past-Governor Jörg Wolff (RC Heidenheim-Giengen) für seine häufige Vertretung des Governors und sein rotarisches Engagement auf europäischer Ebene. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf  (Rotary Club Stuttgart-Wildpark, Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert in empirischer Wirtschaftsforschung. 2015 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher (2018/19) und als Distriktsprecher (2023/24). Seit sechs Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung und Verfahrensfragen. Von Frühjahr 2021 bis Juli 2023 war er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.