https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18334.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Dank und Auszeichnungen

Gehler Matthias 01.08.2021

In der Distriktkonferenz vertrat Heribert Trunk die Meinung, dass es nach den gesammelten Digitalerfahrungen im Pandemiejahr durchaus angebracht sei, auch nach Corona manche Arbeitssitzung oder Konferenz weiterhin per Videoschalte durchzuführen. Er bedankte sich bei den Club-Präsidenten und dem Distrikt-Beirat. Mit dem Paul-Harris-Preis wurden ausgezeichnet: Ulrich Born und Marion Eich-Born, Jan Peter Helmer, Claus Huttner, Michael Kohlhaas, Péter Pálffy, Ulrich Purfürst, Kurt Renner, Jan Peter Seekamp, Hans-Peter Widmann, Hans Georg Wohn, Frits Zeeuw und Elmar Zoepf.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

 

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.