https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18415.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: District Grant für Nepal

Jörn Freynick01.08.2021

Der RC Pulheim initiiert einen District Grant für Hilfe in einem Dorf in Nepal. Das Dorf Bigu mit rund 2.000 Einwohnern, wurde durch die beiden schweren Erdbeben in der Region des Mount Everest im April 2015 stark zerstört. Eines der jüngsten Projekte, die Errichtung einer Kindertagesstätte, wurde erfolgreich durchgeführt und nun (formell) abgeschlossen. Durch eine professionelle Betreuung der Kinder werden ihre Eltern mehr Freiraum erhalten, um sich um ihre landwirtschaftlichen Projekte, also den Broterwerb kümmern zu können. Das Projekt war 2019 als District Grant bewilligt worden, was bedeutet, dass der Distrikt den vom RC Pulheim eingesetzten Finanzierungsbetrag verdoppelt hat.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.