https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18583.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Möbel für Flutopfer

Jörn Freynick01.09.2021

Der Rotary Club Bonn-Rheinbach stellte für die Flutopfer der Voreifel mehrere Lkw-Ladungen neuer Möbel zur Verfügung. Auch deren Verteilung organisieren die Clubfreunde – in Zusammenarbeit mit dem Georgsring e. V. Clubpräsident Georg Kovermann: „Die Rotarier werden die Hilfeleistungen in der Voreifel in Abstimmung mit den betroffenen Gemeinden unterstützen. Die Möbel-Aktion, für die der Firma Heider Wohnambiente großer Dank gebührt, ist der Auftakt.“ Clubmitglied Michael Heider setzte damit ein erstes Zeichen für die Rotarier der Region, die sich derzeit auf einen Plan für gezielte Hilfsaktionen einigen. Die elf Bonner Clubs werden sich mit einem fünfstelligen Betrag für die Soforthilfe beteiligen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.