https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18786.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: WM in Rhein-Main

Claus Peter Müller von der Grün01.11.2021

Die Rotary Fellowship Cycling to Serve wird ihre Weltmeisterschaft 2022 im Rahmen des Kurparkrennens Bad Homburg vom 29. bis zum 31. Juli 2022 in Rhein-Main austragen. „Das wird eine gute Gelegenheit werden, Rhein-Main als Radsport- und Rotary-Hochburg zu präsentieren“, sagt Uwe Simon, RC Korbach-Bad Arolsen, vom Vorbereitungsteam um Moritz Dick, RC Frankfurt Airport, und Michael Hanke, RC Bad Homburg-Schloss. Die Freunde erwarten über 80 internationale Starter in sechs Kategorien. Alle radsportbegeisterten Freundinnen und Freunde sind als aktive Teilnehmer oder Zuschauer willkommen.

Jeweils aktuelle Informationen finden sich unter championship2022.de und cyclingtoserve.org.


 Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.