https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18843.html
D1890

In Kürze

Neueigkeiten aus dem Distrikt: Besonderer Dank

Can Özren01.11.2021

Für das Engagement im Niger sprach der Botschafter des westafrikanischen Landes in Deutschland, Issiakou Souleymane, dem RC Rendsburg bei einem Besuch in der Eiderstadt persönlich seinen Dank aus. Der Arzt und Club-Präsident Issifi Djibey hatte in den vergangenen Jahre zwei Projekte zur Operation oder Behandlung von Augenkrankheiten organisiert.

Baum des Jahres
Bereits zum 14. Mal pflanzten Schüler auf Initiative des RC Quickborn des Baum des Jahres am Baumlehrpfad des Clubs. In diesem Jahr kam die Europäische Stechpalme (Ilex aquifolium) dazu. Ziel der Aktion ist es, die Bürger der Stadt über die Bedeutung der Bäume für das Klima aufzuklären. Der Baumlehrpfad lässt sich zudem gut in den Biologieunterricht der Schulen integrieren.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890