https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18934.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Erinnerungsfotos von der Rallye wurden fleißig geschossen. © Gerhard Schwinghammer

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Oldtimer-Charity-Classics

Julius Schölkopf01.12.2021

Durch Weingärten zu Burgen und Schlössern kurven - das war die 207,9 Kilometer lange Strecke der 8. Benefiz-Rallye "Charity-Classics" des Rotary Clubs Heilbronn-Unterland zwischen Baden und Württemberg. 60 Old- und Youngtimer aus allen Epochen der automobilen Geschichte bewegten sich unter dem Motto "Vineqards & Curves" über erlebnisreiche Wege. Rund 50 Freunde, Partnerinnen und Kinder waren ehrenamtlich im Einsatz. Der Erlös der Charity-Rallye kommt sozialen Projekten zugute, zum Beispiel Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien, dem Kidscamp in Heilbronn oder Lesepaten der Stadtbibliothek Heilbronn.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 sowie als Sprecher für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit des Rotaract Deutschland e.V. aktiv.