https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18936.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Beethovenjahr auch online umgesetzt: Reinhard Witte vom Rotary Clubs Waren/Müritz bekam einen goldenen Beethoven überreicht. © RC Waren/Müritz

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Beethoven-Zoom

Birgit Weichmann01.12.2021

Auch wenn es golden ist, ist es kein Weihnachtsgeschenk: Der Clubmeister des Rotary Clubs Waren/Müritz, Reinhard Witte, bekam bereits im Oktober eine goldfarbene Beethoven-Skulptur überreicht. Warum? Jedes Zoom-Meeting während des Lockdowns hatte Freund Witte, ein profunder Kenner des Lebens und Wirkens von Ludwig van Beethoven, mit einem Musikstück des Komponisten abgeschlossen. Und die Freunde bekamen dazu auch noch eine kurze Einführung. Als Dank und Anerkennung für sein jahrelanges Wirken als Clubmeister und dafür, dass er dem Club auf diesem besonderen Weg Beethoven und seine Musik nähergebracht hat, wurde ihm der goldene Beethoven übergeben.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940 

Birgit Weichmann

Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) ist ehemalige Tageszeitungsjournalistin und seit 25 Jahren freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Als Buchautorin veröffentlicht sie unter anderem Reiseführer über Venedig, wo sie in den 1990er Jahren gelebt hat.
Sie verantwortete fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1940 und hat dort 2017 das Social Media Team für die rotarische Familie mitgegründet. Während der RI-Präsidentschaft von Holger Knaack gestaltete sie in einem Pilot-Projekt die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary in Deutschland. Seit Juli 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1940.

berichte1940@rotary.de