https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19467.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Einen symbolischen Scheck übergaben die Präsidenten der drei Spender-Clubs zum Wiederaufbau eines Spielplatzes im Ahrtal. © RC Neuruppin

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gemeinsam für die Ahr

Birgit Weichmann01.03.2022

Drei Brandenburger Clubs nahmen sich nach der Ahr-Hochwasserkatastrophe vor, den Wiederaufbau eines Spielplatzes im Integrationskindergarten in Ahrweiler zu unterstützen. Er war vollständig zerstört worden. Die Rotary Clubs Strausberg (2500 Euro) Wittstock (6000 Euro) und Neuruppin (16.000 Euro) packten all ihre Kompetenzen zusammen und kooperierten erfolgreich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 24.500 Euro, die von den Club-Präsidenten in Ahrweiler überreicht wurden. Vor Ort wird der Wideraufbau des Spielplatzes durch den Partnerclub Bad Neuenahr-Ahrweiler begleitet. Dieser hat die Rotary-Mitglieder von Wittstock, Neuruppin und Strausberg bereits zur Eröffnungsfeier in den nächsten Monaten eingeladen. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Birgit Weichmann

Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) ist ehemalige Tageszeitungsjournalistin und seit 25 Jahren freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Als Buchautorin veröffentlicht sie unter anderem Reiseführer über Venedig, wo sie in den 1990er Jahren gelebt hat.
Sie verantwortete fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1940 und hat dort 2017 das Social Media Team für die rotarische Familie mitgegründet. Während der RI-Präsidentschaft von Holger Knaack gestaltete sie in einem Pilot-Projekt die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary in Deutschland. Seit Juli 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1940.

berichte1940@rotary.de