https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20454.html
Distrikt

In Kürze

Distrikt - In Kürze
Der Rotary Club Herzogtum Lauenburg–Mölln ist stolz darauf, dass dieses Projekt, das von der Past-Präsidentin Barbara Hardkop gemeinsam mit Präsident Karsten Lessing aufgesetzt wurde, nun konkret wird und sicherlich für alle Beteiligten von großen Nutzen sein wird. Bei der Projektvorstellung waren auch zwei der Jugenlichen dabei, die mitmachen. von links: Hubertus Eichblatt, Barbara Hardkop, Tim Beier, Jette Bank, Holger Knack, Karsten Lessing. © Orm Rudolf, RC Herzogtum-Lauenburg-Mölln

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hands-on im Austausch

Birgit Weichmann15.08.2022

Der Rotary Club Herzogtum Lauenburg-Mölln hat mit dem Rotary Club Windhoek (Namibia) und dem Verein Pro Namibian Children ein Projekt aufgesetzt, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit unterstützt wird. Je fünf junge Erwachsene aus Deutschland und Afrika sollen zusammengebracht werden. Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN bilden dabei den Rahmen. Durch Workshops sollen die Jugendlichen in ihrem Land füreinander und für die UN-Ziele sensibilisiert werden, und es soll Interesse für die Lebenswelt der Menschen auf dem anderen Kontinent geweckt werden. Die fünf deutschen Teilnehmenden machen den Anfang und starten im Oktober nach Namibia.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940 

Birgit Weichmann

Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) ist ehemalige Tageszeitungsjournalistin und seit 25 Jahren freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Als Buchautorin veröffentlicht sie unter anderem Reiseführer über Venedig, wo sie in den 1990er Jahren gelebt hat.
Sie verantwortete fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1940 und hat dort 2017 das Social Media Team für die rotarische Familie mitgegründet. Während der RI-Präsidentschaft von Holger Knaack gestaltete sie in einem Pilot-Projekt die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary in Deutschland. Seit Juli 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1940.

berichte1940@rotary.de