https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19391.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Das KidsCamp im Distrikt 1940 konnte wegen Corona zuletzt 2019 durchgeführt werden. © KidsCamp 1940

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe für KidsCamp

Birgit Weichmann01.02.2022

2022, kidscamp, in kürze, 1940
Die Kinder können sich auf viele tolle Spiele freuen.
© KidsCamp 1940

Nach zwei Jahren ohne großes KidsCamp im Distrikt 1940, will das KidsCamp-Team 2022 wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen. Um den Kindern aus dem gesamten Distrikt fünf abwechslungsreiche Tage voller Spiel, Spaß und Abenteuer bieten zu können, wird noch Unterstützung benötigt. Diese kann vielfältig sein, so können unter anderem Kinder- oder Programmpatenschaften übernommen werden. Wer sich materiell beteiligen will,  kann zum Beispiel Obst für die Woche spendieren, die tägliche Brötchenversorgung übernehmen, die Kosten für einen Akrobatik-Workshop sicherstellen oder einen Bus für einen Ausflug nach Stralsund finanzieren.

Das große Distrikt-Sozialprojekt von Rotaract und Rotary wird vom 3. bis zum 7. August stattfinden. Ort für das Zeltlager mit etwa 60 Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren soll erneut die Wasserburg Turow in Mecklenburg-Vorpommern sein. 

Mehr Infos gibt es bei der Rotary-Beauftragten im Orga-Team, Fee Käufer, fee.kaeufer@urlaubskinder.de


 Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940 

Birgit Weichmann

Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) ist ehemalige Tageszeitungsjournalistin und seit 25 Jahren freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Als Buchautorin veröffentlicht sie unter anderem Reiseführer über Venedig, wo sie in den 1990er Jahren gelebt hat.
Sie verantwortete fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1940 und hat dort 2017 das Social Media Team für die rotarische Familie mitgegründet. Während der RI-Präsidentschaft von Holger Knaack gestaltete sie in einem Pilot-Projekt die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary in Deutschland. Seit Juli 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1940.

berichte1940@rotary.de