https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19063.html
D1900

In Kürze

D1900 - In Kürze
Governor Thomas Meier-Vehring hatte die Idee, zum ersten Barcamp im Distrikt 1900 einzuladen. Rund 50 Interessierte waren der Einladung gefolgt und warteten gespannt auf die Themen des Tages, die das rotarische Plemum selbst zusammenstellte. © Nicola Leffelsend (2 Fotos)

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ideenschmiede Nr. 1

Nicola Leffelsend01.01.2022

Es wurde diskutiert, analysiert und gestaltet. Am 6. November trafen sich rund 50 interessierte Mitglieder der rotarischen Familie zum 1. Barcamp des Distrikts 1900 in Bochum.

Die Idee hinter der Veranstaltung: Alle Teilnehmenden bestimmen die rotarischen Themen des Tages selbst. In separaten Sessions ging es um Internationale Verbindungen, Meeting-Strukturen, Social Media und viele weitere rotarische Inhalte.

Gut sechs Stunden und 15 Sessions später konnten die Teilnehmenden auf inspirierende Gespräche, ehrlichen Austausch und Zeit für kulinarische Pausen und nette Plaudereien zurückblicken.

Die Premiere kam so gut an, dass kurzerhand ein neuer Termin fürs nächste Jahr festgezurrt wurde: am 5. November 2022 geht die generationenübergreifende Unkonferenz in die zweite Runde. Save the date!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900 

Nicola Leffelsend

Nicola Leffelsend (RC Bochum-Hellweg) ist selbstständige PR-Beraterin in Bochum und spezialisiert auf Kommunikation rund um Architektur und Anlagenbau. Seit 2019 gestaltet sie die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und ist als Kommunikationsbeauftragte und seit 2020 auch als Distriktreporterin für den Distrikt 1900 aktiv.

www.graurosarot.de