https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19545.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Fulminanter Start in Vietnam

Rainer Bonhorst01.03.2022

Nach 50 Jahren zurück auf die rotarische Bühne: Mit den Geburtshelfern des RC Tutzing an der Seite haben die Rotary Clubs Saigon und der Saigon International vor einem halben Jahr einen fulminanten (Neu-)start hingelegt, mehrere soziale Projekte helfen seither, die dramatischsten Folgen der Coronapandemie in Vietnam zu lindern. Das Fundraising half vor allem bei medizinischen Engpässen, abr auch in anderen Notfällen. Denn der strenge Lockdown brachte viele Vietnamesen um ihren Broterwerb. Hinzu kam eine Vorbildfunktion: Nach kurzer Zeit wurde die Gründung von zwei weiteren Clubs in Hanoi und Na Trang angestoßen. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.