https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19564.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Karrieretag Nr. 2

Jörn Freynick01.03.2022

Veranstaltet wurde der Tag für Schüler und Studenten vom Kölner Rotaract-Club und dem RC Köln-Kapitol. Startups und Risikokapitalgeber, Managementberatung, die Verbindung von Big Tech und Verwaltung, Medizin als Unternehmer, Forscher und leitender Arzt, Journalismus, Technik & Recht, Jurist und Sportmanagement boten Jugendlichen ein großes Spektrum an Ansprechpartnern für Fragen und Diskussionen.

Zu Gast war die Veranstaltung im vergangenen November in der Kölner PAN-Klinik, von wo aus die Vorträge und Diskussionen live ins Internet gestreamt worden sind. Die Online-Teilnehmer konnten ihre Fragen und Beiträge über den Chat beisteuern, der von Sarah Siepelmeyer, Rotaract Köln, betreut wurde.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.