https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20390.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Man spricht englisch

Rainer Bonhorst01.08.2022

RC Passport International D 1841 heißt der jüngste Club unseres Distrikts, der jetzt seine Charterfeier in der Rotary Akademie in Augsburg hatte. Es handelt sich um einen internationalen Club, in dem die Clubsprache englisch ist. Charter-Präsidentin Linda Gebser teilte mit, dass der neue Club nicht nur international ist, sondern neben den Rotariern auch aus Rotaractern und Toastmasters besteht. Die enge Verbindung zu den Toastmasters war in einer Reihe freundschaftlicher Gespräche entstanden. Der Club tagt online und zwar sonntags von 13 Uhr bis 14.30 Uhr. Der letzte Sonntag im Monat ist eine Toastmasters-Zusammenkunft. Wer reinschauen möchte: Die Zugangsdaten gibt es bei Linda Gebser, RC Schliersee.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.