https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20445.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mit Tulpen gegen Polio

Claus Peter Müller von der Grün01.09.2022

Auf jede Menge blühender „End Polio Now“-Tulpen im Frühling 2023 freut sich Governor Reinhard Fröhlich und bitte die rotarischen Freundinnen und Freunde, auf Grünflächen zwischen Rhein-Main und Weser das Rotary-Logo und das Motto „End Polio Now“ mit Tulpen pflanzen. Am besten rund um den 24. Oktober, dem Welt-Polio-Tag. Mit dem Kauf der Tulpenzwiebeln wird die Impfaktion zur Ausrottung von Polio unterstützt. Jeder Club sollte mindestens 3000 Tulpenzwiebeln anschaffen, jede Zwiebel kostet 1 Euro, davon entfallen 80 Cent auf die Impfaktion. Fragen beantwortet der Tulpenbeauftragte Johannes Seel vom RC Bad Homburg-Schloss unter anja@johannes-seel.de 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820 

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.