https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20979.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Die Präsident*innen der ausgezeichneten Clubs freuen sich über die Urkunden, die von Governor Klaus-Günther Strack überreicht wurden. © Claudia Lichtwer

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Präsidententreffen 2022

Julius Schölkopf01.12.2022

Der Distrikt warb beim diesjährigen Präsidententreffen um aktive Teilnahme beim Jugendaustausch, dem Multilateral Rotarian Forum oder der Mitarbeit in den Länderausschüssen. Highlight war der Vortrag von Dr. Christine Schmotzer, Tuberkulose- und Lepra-Ärztin in Pakistan. Sie berichtete von der diesjährigen Flutkatastrophe, die Pakistan schlimm getroffen hat. Zudem wurden Clubs für ihr Engagement von Gov. Klaus- Günther Strack ausgezeichnet. Am Ende lud er zur Führung ins Heidenheimer Kunstmuseum zur Ausstellung „Spieglein – Spieglein“ ein.


Termine:

Talk 1830 am 14. Dezember um 18:30 Uhr auf Zoom über internationale Projekte.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung. Im Clubjahr 2023/24 vertritt er den Distrikt 1830 als Rotaract Distriktsprecher. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.