https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21657.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Draußen leben und erleben

Claus Peter Müller von der Grün01.05.2023

„Rausgehen, Rotary leben und es dadurch erleben“, lautet die Botschaft der kommenden Governerin Heidemarie Krüger (RC Baunatal) im Distrikt 1820. Auf dem PETS-Online-Seminar ermutigte Heidemarie Krüger die etwa 100 Teilnehmer, sich gegenüber der gesamten rotarischen Welt zu öffnen, und sich mit den Präsidenten der anderen Clubs auszutauschen: „Sich vorzubereiten heißt, sich jetzt schon Gedanken und ein Konzept zu machen sowie ein Motto vorzulegen, das in Projekten umgesetzt werden kann. Das Motto gibt Orientierung.“ Rotary sei eine große, verantwortungsvolle und starke Gemeinschaft, „in der und mit der wir weltweit, auf jedem Flecken der Erde und für jeden Hilfebedürftigen etwas bewegen können“. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820 

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.