https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8506.html
Distrikt

In Kürze

Christian Kaiser02.02.2016

Fahrräder für Flüchtlinge
Der RC Limburg nutzte seinen Flohmarktstand zugunsten von „End Polio Now“, um gleichzeitig Fahr­räder für Flüchtlinge zu akquirieren. 20 Ex­­emplare wurden daraufhin in der Werkstatt von Gov. nom. Dietmar Kegler auf Vordermann gebracht. Zusätzlich wurden Sicherheitswesten und Helme angeschafft. Bevor die Auserwählten die komplette Ausrüstung in Empfang nehmen konnten, mussten sie noch ein von der Verkehrswacht Hessen durchgeführtes Sicherheitstraining absolvieren. Außerdem unterstützte der Club eine Sammelstelle für Fahrräder mit einer Spende für Ersatzteile.  Zur Abrundung des von FAST ACTION geförderten Projekts wurden CD-Spieler für elternlose Jugendliche zum Erlernen der deutschen Sprache angeschafft.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.