Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8762.html
Distrikt

In Kürze

Matthias Schütt30.04.2016

Redetalente
Jedes Jahr lädt der RC Neubrandenburg Nachwuchsredner aus den Gymnasien der Stadt und Region zu seinem Rhetorik-Wettbewerb. Zehn junge Leute stellten sich diesmal der Jury. Zur Auswahl standen die Themen: „Gibt es einen freien Willen?“ „Der Preis der Mobilität“ sowie „Soll die Türkei in die Europäische Gemein­schaft aufgenommen werden?“ Die jeweils siebenminütige Reden wurden unter anderem nach Originalität, Argumentation und Publikumsorientierung bewertet. Neben Geldpreisen für die drei Sieger gab es Bücher- und Theatergutscheine für alle Teilnehmer.


Golfen auf Rügen
Am 11. Juni laden der RC und der Inner Wheel Club Rügen zum 2. Benefiz-Golfturnier auf die Insel.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.