https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8942.html
Distrikt

In Kürze

Christian Kaiser01.06.2016

Erschreckende Zahlen
In Deutschland führen Mediziner 75 bis 80 Prozent aller Erkrankungen auf falsche Ernährung und mangelnde Bewegung zurück. Dabei ist die Anzahl der übergewichtigen Kinder dramatisch angestiegen. 1,9 Millionen Kinder und 11,9 Prozent aller Einschulkinder sind laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) betroffen. Diese Kinder kommen meist aus sozial schwachen Familien und haben häufig einen Migrationshintergrund. Neben Krankheiten wie beispielsweise Diabetes Typ 2 können auch Konzentrationsmangel und Leistungsabfall in der Schule die Folge sein. Erschreckend auch die neuesten Informationen der WHO zu Diabetes: Die Zahl der Betroffenen weltweit hat sich in den vergangenen 30 Jahren vervierfacht auf 422 Millionen.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.