Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9177.html

In Kürze

Matthias Schütt01.08.2016

50 Jahre RC Bingen
Der RC Bingen beging mit einer festlichen Charterfeier den 50. Geburtstag. 140 ge­ladene Gäste erlebten ein über fünfstündiges ab­wechs­lungsreiches Programm, moderiert von Anette Labaek und Thomas Krauß. Karl-Heinz Leyser, Präsi­dent des rotarischen Jahres 2015/16, blickte zurück auf das Jahr 1966, als Bad Kreuznacher Freun­de die Paten der Gründung waren. Bürgermeister Ulrich Mönch lobte den Club: „Ihr Einsatz ist für unsere Stadt unverzichtbar.“ Ob für Leseförderung oder Flücht­lingshilfe – seit 1966 haben die Binger Freunde 1,1 Milli­o­nen Euro für lokale und internationale Hilfen zusam­mengebracht. Festredner war Andreas Barner, Ende Juni ausgeschiedener Vor­sitzender der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim und Mitglied des RC Bingen. Er widmete sich der Wertediskussion in der aktuellen Krise Europas. 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.