https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9745.html
Distrikt 1820

In Kürze

Christian Kaiser01.12.2016

Etikette
Der RC Biedenkopf führte bereits sein sechstes RYLASeminar durch. Themen­schwerpunkte waren bisher Etikette, Wege zum Erfolg, Rhetorik, Körpersprache und Zeitmanagement. Harald Schiebel (RC Biedenkopf) hatte auch das letzte Seminar organisiert – diesmal wieder zum Generalthema „Etikette“.

Dabei standen für die 30 Teilnehmer nach einer Einführung in die Knigge-Historie die aktuellen Fragen zu „Ton und Takt bei Tisch und Tafel“, „Business Dress­co­des“ und „Sozialkompetenzen“ ebenso auf dem Programm wie „Sicherheit ausstrahlen“. Praktische Übungen und Rollenspiele der Teilnehmer – gerade zu gezielt kritischen Situationen – vermittelten Sicherheit und halfen dabei, den Stoff zu verinnerlichen und zu verfestigen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1820