Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/prominenter-musiker-engagiert-sich-auch-fuer-ihr-projekt-a-14824.html
RC Köln-Ville

Prominenter Musiker engagiert sich auch für Ihr Projekt

RC Köln-Ville - Prominenter Musiker engagiert sich auch für Ihr Projekt
Eddi Hüneke © Konrad Brockmeier

Eddi Hüneke tritt für Rotary Clubs in Deutschland im Rahmen einer Spendenaktion auf.

Jörn Freynick01.10.2019

Für einen guten Zweck hohe Einnahmen einspielen, gemeinsam einen wunderbaren musikalischen und unterhaltsamen Abend erleben, clubübergreifend Mitglieder ansprechen und auch noch Werbung für Rotary machen – geht das? Der RC Köln-Ville macht es mit seinem prominenten Mitglied Eddi Hüneke im März 2019 vor – und bietet Ihnen an, das erfolgreiche Format zu übernehmen.

Eddi Hüneke war Gründungsmitglied der Kölner A-cappella-Band Wise Guys. Bis zu ihrer Auflösung 2017 gewann er mit seinen Schulfreunden fünf goldene Schallplatten und einen Echo. Seit 2018 konzertiert Eddi bundesweit gemeinsam mit seinem Pianisten und kongenialen Bühnenpartner Tobi Hebbelmann. Das neue Konzept: Intelligente Texte, dazu Klavier und Gitarre oder Ukulele, zwei Stimmen und großes Entertainment – einfach mal reinschauen unter spieleabend-eddi oder eddihueneke.de.

In März 2019 fand das Benefiz-Konzert als Matinee im "Alten Pfandhaus" in Köln statt. Eine spannende Location, angenehmes Ambiente und tolle Architektur mit guter Akustik. Dazu eine gute Stunde Lieder, die oft zum Lachen, manchmal auch mal zum Nachdenken anregen. Kaum beschreibbar die Zwischenmoderationen, die oft spontan zwischen den beiden Protagonisten entstehen und dem Publikum das angenehme Gefühl vermitteln, "mitten drin statt nur dabei" zu sein. Ganz wichtiger Teil des Events war das Plaudern beim anschließenden gemeinsamen Beisammensein.

Für den begünstigten Kinderschutzbund e. V., mit dem alle Kölner Rotary Clubs traditionell verbunden sind, war das Event ebenfalls eine große Freude, weil zusätzliche Spenden im rotarischen Jahr eingeworben werden konnten. Nicht zuletzt ist der Grund für diesen Beitrag: Eddi Hüneke erklärt sich bereit, auch bei anderen Rotary Clubs in Deutschland im Rahmen einer Spendenaktion aufzutreten. Ob abends oder als Sonntags-Matinee: Ein solches Erlebnis ist ganz sicher gemeinschaftsfördernd und bietet neben der Freude am Konzert eine angenehme Gelegenheit, den Austausch der rotarischen Freunde über eine kulturelle Sonderveranstaltung weiter zu vertiefen. Kontakt zu Eddi Hüneke nehmen Sie am einfachsten über folgende E-Mail-Adresse auf: rotary@eddihueneke.de.

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.