Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-gauting-wuermtal-schreddert-fuer-end-polio-now-a-11009.html

RC Gauting-Würmtal schreddert für End Polio Now

 - RC Gauting-Würmtal schreddert für End Polio Now
RC Gauting-Würmtal unterstützt mit Schredderaktion EndPolioNow © RC Gauting-Würmtal

Aktenordner vernichten und damit Gutes tun – diese Idee hatte der RC Gauting-Würmtal schon letztes Jahr. Die Aktion wurde gut angenommen und nun hieß es im Juli abermals: Rotary schreddert.

Peter Jordan14.07.2017

Entsorgt wurden massenhaft Papier, ganze Aktenordner, aber auch ausgebaute Computer-Festplatten mit Hochleistungsschreddern der Firma Daten-Mühle (www.daten-muehle.de). Insgesamt wurden über 1,9 Tonnen vernichtet. Zahlreiche Bürger und rotarische Freunde zahlten gerne 2 Euro pro Kilogramm Papier und 10 Euro pro Festplatte - war der Schredder-Obolus doch für eine wirklich gute Sache.

Der Club nutzte die Gelegenheit und informierte viele interessierte Bürger über Ziele und Erfolge von End Polio Now. Der Kassensturz ergab schließlich stolze 4.230 Euro – Ansporn genug, die Aktion auch in den kommenden Jahren fortzuführen.