Distrikt 1842

 - RC Gauting-Würmtal schreddert für End Polio Now

RC Gauting-Würmtal unterstützt mit Schredderaktion EndPolioNow © RC Gauting-Würmtal

14.07.2017

 

RC Gauting-Würmtal schreddert für End Polio Now

Peter Jordan

Aktenordner vernichten und damit Gutes tun – diese Idee hatte der RC Gauting-Würmtal schon letztes Jahr. Die Aktion wurde gut angenommen und nun hieß es im Juli abermals: Rotary schreddert.

Entsorgt wurden massenhaft Papier, ganze Aktenordner, aber auch ausgebaute Computer-Festplatten mit Hochleistungsschreddern der Firma Daten-Mühle (www.daten-muehle.de). Insgesamt wurden über 1,9 Tonnen vernichtet. Zahlreiche Bürger und rotarische Freunde zahlten gerne 2 Euro pro Kilogramm Papier und 10 Euro pro Festplatte - war der Schredder-Obolus doch für eine wirklich gute Sache.

Der Club nutzte die Gelegenheit und informierte viele interessierte Bürger über Ziele und Erfolge von End Polio Now. Der Kassensturz ergab schließlich stolze 4.230 Euro – Ansporn genug, die Aktion auch in den kommenden Jahren fortzuführen.

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen