NEU WULMSTORF
Rotarier retten traditionelles Maifest
Einen eindrucksvollen Beleg für die Verbundenheit der Rotarier mit ihren Heimatorten lieferten jetzt die Mitglieder des RC Neu Wulmstorf: Sie retteten das beliebte Maifest.
Weil die Freiwillige Feuerwehr und andere Vereine das traditionelle Fest nicht mehr organisieren konnten, sprangen die Rotarier ein. Sie stellten ein abwechslungsreiches und spektakuläres Rahmenprogramm auf die Beine, das mit dem Aufstellen des Maibaums auf dem Rathausplatz begann. Aber der Club beschränkte sich nicht allein auf das Ausrichten des Festes, sondern erweiterte es noch: Auf dem Rathausplatz feierten alle Bürger das 29. Maifest. Dort stand die Eventbühne. Neu waren die Attraktionen für Kinder am Familienzentrum. Auch sie stellten ihren Maibaum auf.
Beide Veranstaltungsbereiche waren durch zahlreiche Aussteller, Kinderkarussell, Wurfbuden und Verpflegungsstände miteinander verbunden und bildeten einen weitläufigen Festplatz. Auf der Eventbühne gab es Live-Musik von Jazz bis Shanty. An einer Hiphop- und zwei Zumba-Einlagen konnten die Besucher ebenso teilnehmen wie am Seifenkistenrennen, an Paddelbootfahrten, am Basketball-Turnier und am Boßeln.
Den Erlös der Veranstaltung spenden die Rotarier an das Trauer Café, die Zukunftswerkstatt und die Klinik-Clowns. Der RC bereitet bereits jetzt das 30. Maifest im kommenden Jahr vor.
Weitere Artikel des Autors
10/2024
"Eine ganz neue Erfahrung"
10/2024
In Kürze
10/2024
"Helfen steht im Mittelpunkt"
10/2024
Ein Fest für alle Lachsfreunde
10/2024
Konzert zugunsten der Palliativstation
9/2024
Berührt vom Schicksal krebskranker Kinder
9/2024
In Kürze
8/2024
Kontinuität, Spaß und seelische Gesundheit
8/2024
In Kürze
7/2024
Eine Ära geht zu Ende