Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/sauber-in-den-sommer-a-14323.html
Anklam

Sauber in den Sommer

Anklam - Sauber in den Sommer
Die fleißigen Arbeiter des RC Anklam © RC Anklam

Wenn das Frühjahr ins Land geht und der Sommer kommt, dann soll es überall schön sauber sein. Das hatten sich die Mitglieder des RC Anklam zu Herzen genommen.

Joachim Wilisch20.06.2019

Über 40 helfende Hände wurden gezählt, als der Rotary Club Anklam zum Großreinemachen auf das weitläufige Gelände des Arbeiter Samariter Bundes in Gesundbrunnen (Vorpommern-Greifswald) eingeladen hatte. Alexander Vetter vom RC Anklam unterstrich: "Meistens geben die Rotarier ja Geld, aber das muss nicht immer die Lösung sein."

Der RC Anklam, der Jugendclub Mühlentreff aus Anklam sowie weitere Ehrenamtliche des ASB packten auf dem über 1100 Quadratmeter großen Gelände fleißig mit an. Dabei wurden auch brüchige Mauern instandgesetzt. Ute Breede, Leiterin des ASB-Gesundbrunnen, freute sich über die Unterstützung.

Wer arbeitet, darf auch fröhlich beisammensein. Darum klang der Arbeitseinsatz später in gemütlicher Runde aus.